Was passiert alles außerhalb der Gemeinschaftsabende

2018 2019 2010 2011 2012
2013 2014 2015 2016 2017

 

09.08.2020

Die Fotofreunde-Straubing wurden von der Familie Höninger bei Konzell zu einem Portrait-Shooting eingeladen. Die Tochter des Hauses, selbst begeisterte Fotografin, organisierte

eine Anzahl hübscher Models für dieses tolle Foto-Event. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Familie Höninger, die großzügig für unser leibliches Wohl und die schöne

Location gesorgt hat. Die Models konnten sich abwechselnd mit jedem Fotofreund an verschiedenen Stellen in Szene setzen lassen. Ein toller Abend der sicher wiederholt werden kann.

 

                 

19.07.2020

Es war wirklich unbeschreiblich wie viele Leute an diesem Sonntag die Idee hatten ins Höllbachtal einen Ausflug zu machen. Noch nie hatte ich so viele Menschen in diesem

 sonst so beschaulichen und ruhigen Ort gesehen. Am Höllbach haben wie Fotografen dann doch festgestellt, dass die Motive nichtmal darunter leiden mussten. Wir verlegten

 unseren Aufnahmeort direkt an die Wasserkante und die Spaziergänger gingen brav hinter uns vorbei. Es war dann doch ein recht schöner Fotoausflug mit harmonischem Ausklang.

 

                 

04.07.2020

Wow welch ein Fotowetter. Sonnenschein und eine Wolkenstimmung wie gemahlen hat die Fotofreunde nach Plattling in die Isarauen geführt. Der

 Wasserstand war zwar etwas hoch aber die Motive waren trotzdem reizvoll und zahlreich. Ein zünftiger Ausklang hat den tollen Ausflug abgerundet.

 

              

17.05.2020

Nachdem auch uns das neue Corona-Virus zu einer ausgiebigen Pause gezwungen hat, wurde an diesem Sonntag wieder die erste zaghafte Fototour

unternommen. Zusammen mit ein paar Naturfotografen aus Cham haben wie das Waldstück in Wolfsdrüssel rund um das Schloss Steinach besucht.

Es wurde ein sehr harmonischer und motivreicher Ausflug. Leider konnten wir uns auf Grund der Bestimmungen an Ende nicht zusammen setzen.

 

          

10.01.2020

An diesem Freitag waren wir nicht wie gewohnt in Aiterhofen, sondern in der Kreisklinik Mallersdorf. Die Fotofreunde wurden zur Vernissage der aktuellen Ausstellung eingeladen.

Der Gäubodenfotoclub hat dort eine besonders schöne und sehr sehenswerte Ausstellung auf die Beine gestellt. Unser besonderer Dank und auch unsere besondere Anerkennung

gilt Herrn Dr. Michael Schricker der sich durch seine exzellenten Mikroskop-Fotos und durch einen besonders anschaulichen Projektaufbau unser aller Anerkennung verdient hat.