Was passiert alles außerhalb der Gemeinschaftsabende

2018 2009 2010 2011 2012
2013 2014 2015 2016 2017

 

01.09.2019

An diesem Sonntag waren die Fotofreunde eingeladen in Oberpiebing ein Kutschen-Event fotografisch zu begleiten. Prächtige Gespanne, kleine und große Pferde

galt es auf den Sensor zu bannen. Der Reit- und Fahrverein Straubing-Oberpiebing hat hier eine gelungene, abwechslungsreiche Kutschenshow auf die Beine gestellt.

 

     

18.08.2019

Immer am zweiten Volksfestsonntag gehen die Fotofreunde aufs Gäuboden-Volksfest. Freilich, ausgestattet mit Ihrer Kamera und einer Menge Lust auf kreative Fotos.

So werden mit Stativ und Filter die Karussells per Langzeitaufnahmen in Szene gesetzt. Erst danach findet der Abend einen gemütlichen Ausklang bei einer zünftigen Maß.

 

     

30.05.2019

( Vatertag )

Die Leitung des kleinen Pflegezentrums " An der alten Waage " hat die Fotofreunde-Straubing um einen Bildervortrag gebeten. Mit einer einstündigen

 Bildershow über unsere Heimat konnten wir diesem Wunsch nachkommen und den Senioren am Nachmittag etwas Kurzweil und Vergnügen bereiten.

 

     

05.05.2019

 

Ich glaube, dass die Fotofreunde keine Veranstaltung so regelmäßig und gerne in all den Jahren besucht haben, wie das Reitturnier in Oberpiebing.

Gerade die Dynamik dieses Sports fordert unsere Fotografen jedes Jahr auf's Neue. Kameraeinstellung und Auslösemoment müssen genau passen.

 

      

02.04.2019

 

"Augenblicke" in denen man der Natur wiedermal richtig Nahe kommt, erleben wir Fotofreunde oft in den Tiergärten und Zoos.

Ausgerüstet mit einem guten Teleobjektiv und einem Einbein-Stativ genießen wir die ersten warmen Tage im Kreis der wilden Tiere.

 

      

24.03.2019

 

An diesem Sonntag sind die Fotofreunde in die Hölle bei Brennberg (Nähe Rettenbach) aufgebrochen um dort "Weißwasser-Aufnahmen

herzustellen. Mit Stativ, Pol- und Graufilter in der Tasche wurden bei recht gutem Wetter Langzeitaufbilder am Bach angefertigt.

 

       

19.02.2019

 

Auf der Trabrennbahn in Straubing werden bei schönem Wetter wieder einmal ein paar Pferderennen durchgeführt.

Wir Fotofreunde haben besonders schöne Szenen mit unserer Kamera und einem leichtem Teleobjektiv eingefangen.