Was passiert alles außerhalb der Gemeinschaftsabende

2008 2009 2010 2011 2012
2013 2014 2015 2016 2017

 

11.05.2018

Die Straubinger Neustadt wird heuer 800 Jahre alt. Grund genug um diese Begebenheit mit einigen Events zu feiern.

Auch die Fotofreunde durften ihren kleinen Beitrag dazu leisten und eine Ausstellung in der Basilika realisieren. Über

55 Glaubensbekenntnisse in der Neustadt wurden abgelichtet und anschaulich, teilweise großformatig, präsentiert.

 

 

30.04.2018

bis

06.05.2018

 

Auch in diesem Jahr haben sich die Fotofreunde wieder in großer Zahl zum Springreitturnier in Oberpiebing eingefunden.

Für uns Fotografen ist es immer wieder aufs Neue eine Herausforderung den richtigen Augenblick beim Absprung des

Pferdes mit der Kamera festzuhalten. Für das leibliche Wohl egal ob herzhaft pikant oder verführerisch süß ist bei diesem

Event immer im ausreichendem Maße gesorgt. Einen herzlichen Dank an dem rufv-sr-oberpiebing.

 

          

24.01.2018

 

Es geht in diesem Monat wirklich Schlag auf Schlag. Die Fotofreunde haben an diesem Mittwoch die zweite Ausstellung im Januar eröffnet.

In der Orthopädischen Fachklinik Schwarzach wurden Bilder ausgestellt die unter dem Thema "Fotoschmankerl unserer Heimat" zu sehen sind.

Unser herzlicher Dank geht an alle Organisatoren und Gäste des Abends. Eine besondere Ehre war es uns, dass sich der Verwaltungsleiter Herr

Michael Trotz und der erste Bürgermeister von Schwarzach Herr Georg Edbauer Zeit genommen haben um dieser Eröffnung beizuwohnen. Danke!

 

   

20.01.2018

 

Nach 2 Jahren Organisations- und Vorbereitungszeit konnten die Fotofreunde eine ganz besondere Ausstellung im Hotel Theresientor eröffnen.

Die Bilder zeigen ausschließlich kreativ aufgenommene Details des Hotels. Teilweise durch Aufnahmetechniken, teils durch Bildbearbeitung wurden

 die Fotos recht interessant in Szene gesetzt. Dieses feierliche Event bot sich natürlich dazu an ein neues Mitglied bei den Fotofreunden zu begrüssen.

Die Hotelleitung sorgte für ein kulinarisches Erlebnis und die lieben Gäste der Fotofreunde-Dingolfing für einen würdigen Rahmen. Ein tolles Erlebnis !

 

   

20.01.2018

 

14.01.2018

 

Gleich zu Beginn des Jahres 2018 starten die Fotofreunde mit einem großen Event. Ein namhafter Fototrainer von Canon wurde nach

Straubing eingeladen um unsere Mitglieder über die neuesten Techniken im Umgang mit dem Aussteckblitz zu unterrichten. Wir alle

 hatten sehr viel Spaß und haben auch eine Menge dabei gelernt. Herzlichen Dank an Jürgen und unsere Modells Leoni und Sabine.

 

 

01.01.2018

 

Auch in den ersten Augenblicken des Jahres 2018 sind die Fotofreunde-Straubing schon aktiv. Eine kleine Gruppe von uns

 hat sich oben auf dem Balkon vom Hotel Theresientor getroffen um den Jahreswechsel rund um den Stadtturm fotografisch

 einzufangen. Ein tolles Erlebnis. Mit diesen angenehmen Eindrücken begrüßen wir gern das Jahr 2018.     (Klick aufs Foto !)